Sportvereine

Kapselschützenverein Maria Lankowitz

Der Kapselschützenverein Maria Lankowitz blickt bereits auf eine mehr als 140-jährige Tradition zurück. Als ältester Verein der Marktgemeinde legt man auch heute noch viel Wert auf Geselligkeit, Freundschaft und, nicht zu vergessen auf die sportlichen Erfolge, die man damals, wie auch heute noch feiert. Jeder kann den Verein besuchen und sich in den Schießsport einführen lassen.
Von September bis Mai finden jeden Freitag ab 19.00 Uhr Schützenabende statt. An diesen Abenden hat man die Möglichkeit, an 7 Schießständen mit Luftgewehr oder Luftpistole zu trainieren.
Das Schützenheim mit zwei Gemeinschaftsräumen und einer Schießstätte befindet sich im Gebäude des Fußballstadions in der Stadionstraße 1 in Maria Lankowitz.

Schützenmeister: Gerhard Peinsith

Stadionstraße 1, 8591 Maria Lankowitz

Tel.: 03144 / 28 81 Mobil: 0664/89 34 995

Mail: schuetzenverein-lankowitz@gmx.at

 

 

 

zurück